Um 15.30 Uhr steht Linus Lehmann mit dem Vororchester auf der Ziwwl-Fest-Bühne. Die Festeröffnung mit Ortsvorsteher Rainer Ganter erfolgt während des Auftritts der Jugendblaskapelle um 16 Uhr. Mit großer Vorfreude, so berichtet Stefanie Jochim, fiebern die Kindergartenkinder ihrem Auftritt um 16.30 Uhr entgegen. Spannend wird es für die Grundschüler um 16.45 Uhr beim Sackheben. Mächtig musikalisch Dampf wird Erik Sucher mit der Perplex-Band ab 19.30 Uhr machen. Und um 21 Uhr messen sich die Fautenbacher Vereine und sonstige Interessierte beim Sackheben.

Besuch aus Scherwiller ist für Sonntag angekündigt: Der Kirchenchor macht seinen Ausflug in die Partnergemeinde. Mit den Musikern aus Wangen feiern die Fautenbacher ihre 40-jährige Freundschaft ab 11.30 Uhr – unter anderem beim Frühschoppenkonzert. Michael Karle stellt um 13.45 Uhr das Buch „100 Jahre Fautenbach“ vor, das auch im Foyer gekauft und bestellt werden kann. Wer als schwerste Zwiebel das Rennen um den Königin-Titel macht, steht um 14 Uhr fest. Aus der Meerrettichgemeinde Urloffen grüßen die Musikanten ab 14.30 Uhr die Besucher. „Lose, es gibt Lose“ – so ähnlich bieten die Instrumentalschüler des Vereins an beiden Festtagen die Gewinnchancen bei der Ziwwl-Fest-Tombola an. Deren Ziehung findet ab 17 Uhr auf der Bühne statt.