Die Suche nach Schatten war eine Beschäftigung beim Sommervorspiel der Jugend des Musikvereins. Schatten der Festhalle und des Grünzugs zur Bahnstrecke gab es reichlich und so entwickelte sich ein großes Interesse der Fautenbacher Grundschüler. Eifrig und lange bliesen sie in Flöte (Sandra Wieber), Saxofon (Claudia Lederer), Klarinette (Nina Decker), Flügelhorn (Daniel Hennig), Tenorhorn (Thomas Ell), F-Horn (Kristina Kiesel), Posaune (Erik Sucher), Tuba (Norbert Dilzer) und „bearbeiteten“ das Schlagzeug (Michael Huber). „Es war ein toller Erfolg, weil Eltern, Großeltern und Kinder kamen“, bilanziert Vorsitzender Roland Burst den Aktionsnachmittag.

Linus Lehmann (Foto) und das Vororchester Fautenbach-Önsbach (VO) strahlten um die Wette. Zum einen trugen sie beim Sommervorspiel des Musikvereins die nigelnagelneuen T-Shirts (gesponsert vom Bernhardshof) und sie führten auch ein besonderes Musikstück auf: Choral heißt es. Es stammt aus der Feder des Ensemble-Leiters. Linus hat es extra für das VO geschrieben, wie er erzählt, und dort auch die Kritik der Jury aus dem Wertungsspiel am 1. April eingebaut. Damals holte das VO beim Jungbläserwettbewerb 82,8 von 100 Punkten.