Gehofft, ja gehofft, hatte man es schon. Doch sicher waren sich die Verantwortlichen nicht. Und dann geschah es: Beide Konzertabende der Perplex-Band vor vollem Haus. Zum ersten Mal entschied sich die Brass-Band für zwei Termine, direkt hintereinander. Bei freiem Eintritt liefen die ersten Gäste Punkt Saalöffnung ein. Im Nu füllten sich die Bänke und Stühle. Die Vorband „Nimm 3“ hatte leichtes Spiel mit den erwartungsfrohen Besuchern. „Wir sind bisher bei jedem Konzert dabei“, verriet ein Fautenbacher. „Uns gefällt es, dass hier junge Leute aus der ganzen Stadt so gute Musik machen“ strahlt ein Oberacherner. Am Samstagabend kamen dann viele Fremde und Premieregäste. Volltreffer mit Powermusik, mit feinen Tönen, mit Instrumental- und Gesangssolisten, mit einem „tollen Publikum“, wie Erik Sucher dankbar feststellt. „Da gibt jeder alles.“ Ein perfekter Auftakt ins Jubiläumsjahr des Musikvereins, das mit dem Konzert (8. April), dem Open-Air-Spektakel vor dem Rathaus (1. Juli) und dem Ziwwl-Fest (7. und 8. Oktober) weiter geht.

Zur Hochform lief die Perplex-Band des Musikvereins an zwei Konzerten auf. Diese verdanken sie nicht nur ihrem musikalischen Können. „Wir sind im Wagen daheim“, bringt es Bandleader Erik Sucher auf den Punkt. Daniel Huck, Wagen-Wirt und ehemaliger Fautenbacher Jungmusiker, versteht es mit seinem Team ein besonderes Ambiente für die Gäste zu schaffen und die Aktiven „köstlich zu bekochen“ (O-Ton Erik Sucher).

Musik, die man am Sommerabend auf dem Balkon mit einem Glas Wein in der Hand genießen kann, so Perplex-Moderator Gabriel Genter zu „Nimm 3“. Ein solches Gefühl suggerierten (v.r.) Carmelo Scalisi, Max Vollmer, Erik Sucher.