Joachim Droll dirigierte 47 Aktive am Probenwochenende – eine phantastische Zahl. Er arbeitete nicht nur intensiv in den Tutti-Proben, er legt auch das Programm für das Jahreskonzert „Blasmusik in Fautenbach“ vor, das am Samstag, 23. März, gegeben wird. Die kommenden acht Wochen werden alle viel fordern, so der Aushilfsdirigent. Aber er sei sehr zuversichtlich.

Erstes Probedirigat

Eineinhalb Stunden lang widmete der Musikverein am letzten Sonntag einer Person, die sich für das Probedirigieren angemeldet hatte. Neben dem musikalischen Erlebnis bildete auch der mündliche Austausch die Gelegenheit, sich gegenseitig etwas kennenzulernen. Es fand auch ein Vorgespräch mit Vorstandsmitgliedern und einem Team der Aktiven statt.