In der Musikprobe am Donnerstag, 18. Januar, saßen 40 Aktive des Musikvereins und applaudierten, als Joachim Droll als 41. Aktiver ans Dirigentenpult trat. Damit hießen sie mit Vorstand Roland Burst den verdienten Musiker nicht an seinem üblichen Platz im Trompetenregister, sondern an vorderster Stelle willkommen. Der Vollerwerbslandwirt, der bereits für 25 Jahre Dirigententätigkeit in Fautenbach vom Musikverband die Verdienstnadel erhielt, will mit „seinem“ Musikverein das Jahreskonzert am Samstag, 23. März, realisieren. Nach dem Abschied von Jürgen Mehrbrei übernimmt er für dieses Projekt die Verantwortung und hat in Windeseile ein neues Konzertprogramm zusammengestellt. Die erste intensive Bewährungsprobe für ihn und die Musikanten ist am Probewochenende 27./28. Januar. Zurzeit sucht der Musikverein nach einem Mehrbrei-Nachfolger. Interessierte wenden sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..