In weniger als 30 Minuten vollzog der Förderverein des Musikvereins seine Hauptversammlung. In der Festhalle leitete Vorsitzender Daniel Hennig den zweijährigen Rückblick. Schriftführer Johannes Schneider listete 74 Mitglieder auf und blickte auf das 13. Ziwwl-Fest unter der Regie des Fördervereins, das als „to go“ in abgespeckter Form in 2020 realisiert wurde. Obwohl in 2021 keine Kontobewegungen stattfanden, berichtete Kassierer Robert Droll, dass man einen vernünftigen Zuschuss an den Musikverein übertragen konnte. Daniel Hennig schloss mit drei Bemerkungen: Er dankte Robert Droll für seine dreijährige Tätigkeit, war er doch bereits 2019 eingesprungen, als seine Vorgängerin Annik Obrecht aus beruflichen Gründen wegzog. Droll wurde zum Kassierer des Musikvereins gewählt und Claudia Lederer ist jetzt fürs Finanzwesen des Fördervereins zuständig. Seit zwei Jahren plant Clemens Burgert schon das Ziwwl-Fest und leitet die Durchführung. Er hat diese Aufgabe von Daniel Hennig übernommen. Dafür dankte Hennig dem Schlagzeuger, der am Abend aber verhindert war. Sozusagen das Fazit der Versammlung bildete der Satz: „Der Förderverein hat in 2020 und 2021 den Satzungszweck voll erreicht, nämlich die ideelle und finanzielle Förderung des Musikvereins.“ Ortsvorsteher Rainer Ganter freute sich über die eher stille Arbeit des Fördervereins, die aber umso wichtiger sei.

Förderverein des Musikvereins: v.l. Daniel Hennig, Johannes Schneider, Claudia Lederer

Foto: Musikverein