Entgegen aller Wetter-App-Informationen blieb der Freitag, 3. Juni, trocken, so dass Erik Sucher mit „Perplex“ beim Stierstallhock das volle Programm spielen konnte. Trotz einigen personellen Umstellungen brillierte die Brassband – wie immer. Eine Premiere zelebrierte die Musikkapelle unter der Leitung von Jürgen Mehrbrei: Das Serenadenkonzert in Sasbach (Turenne-Denkmal) gelang ausgezeichnet. Der gastgebende Verein (Sasbach), die Musiker aus Schwarzach und die Fautenbacher (Gesamtleitung Jürgen Mehrbrei) landeten einen Volltreffer. Besonders als über 100 Blasmusiker die finale Serenade gestalteten und fünf Titel gemeinsam spielten. Am 24. Juni gibt es in Schwarzach die nächste Auflage des Konzertes und am 15. Juli ist der Musikverein Fautenbach Gastgeber. Im Serenadenhof der Illenau wird dann musiziert.