Ann-Kathrin Roth (2.v.l.) und Silas Ronecker haben es jetzt schwarz auf weiß und das Abzeichen dazu. Die beiden Nachwuchsmusiker des Musikvereins wurden in Obersasbach öffentlich geehrt, weil sie das Jungmusikerleistungsabzeichen absolviert haben. Ortsvorsteherstellvertreter Carsten Schindler (r.) gratulierte. Die 16-jährige Ann-Kathrin Roth meisterte das Silberne Leistungsabzeichen an der Klarinette, was die zweithöchste Stufe dieser Fortbildungsart im Bund Deutscher Blasmusikverbände bedeutet. Der zwölfjährige Silas Ronecker absolvierte das Bronzene Abzeichen mit der Trompete. Martin Längle bereitete beide in der Musiktheorie auf ihre Prüfungen vor. Er und Nina Decker organisierten als Jugendleiter alle Termine für die beiden in der nicht einfachen Vorbereitungszeit der Pandemie.

Foto: Musikverein