Bei der Hauptversammlung des Musikvereins war sie verhindert, weshalb Anja Vollmer nachträglich mit Ehrungen und Präsenten bedacht wurde. Theresa Bauer stellte die Klarinettistin und Alt-Saxofonistin in persönlichen Worten in einer Rentnerbänd-Probe in den Mittelpunkt. Weil sie seit 40 Jahren ununterbrochen musiziere, würdige dies der Bund Deutscher Blasmusikverbände mit der Goldenen Ehrennadel und Urkunde. Auch der Musikverein würdigt seine Musikanten für eine so lange Blasmusikerzeit – nämlich mit der Ehrenmitgliedschaft. Dies bezeugt jetzt eine große Urkunde, die Anja Vollmer unter dem Applaus der Musikanten auch gern annahm. Wer Anja kenne, so Theresa Bauer, der weiß, dass einer ihrer Lieblingsorte ihr Garten sei. Aus diesem schöpfe sie kreativ viel Dekoratives auch für den Musikverein – ob zu Konzertdekorationen oder fürs Ziwwl-Fest. Viele Ereignisse würden ihre „blumige Handschrift“ tragen.

Neues Ehrenmitglied: Anja Vollmer (l.) erhielt von Theresa Bauer die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied im Musikverein.

Foto: Musikverein