Kann eine Flaschenpost geöffnet 17 Jahre lang überleben? Ja. Zum 50. Geburtstag schenkte der Musikverein dem damaligen Ortsvorsteher Gebhard Glaser die Teilnahme am „Sentier Gourmand“ in Scherwiller. Dekorativ verpackt war das Geschenk in einer Flasche, weil der Beschenkte ja am Fautenbach wohnt und zum anderen es sich um eine kulinarische Weinwanderung drehte. Viele Gründe verhinderten das Einlösen des Präsentes. Doch jetzt, im Ortsvorsteher-Ruhestand, sagte Gebhard Glaser mit Ehefrau Iris (r.) zu. Ein Sextett des Musikvereins begleitete die „Delegation Gebhard Glaser“, mit dabei Ortsvorsteher Rainer Ganter und Ehefrau Marianne (l.) sowie Leopold und Gundel Lorenz (nicht auf dem Foto). Bernard Martin assistierte mit der Elsässischen Weinkönigin und der Weinprinzessin den Fautenbachern, ebenso Maire Olivier Sohler. Bei der 23. Auflage des „Sentier“ waren nach Angaben des Veranstalters rund 2.700 Teilnehmer auf der sechs Kilometer langen Promenade an acht Stationen unterwegs.